Artikel des Jahres 2022

Wochenblatt, Kusel/Altenglan (14.12.2022)

Neues aus der Mainspitze, Wiesbaden (13.10.2022)

Wochenblatt, Kusel/Altenglan (30.09.2022)

DIE RHEINPFALZ, Altenglan (23.09.2022)

IGS Hermeskeil (15.07.2022)

Spendenwandern mit großem Erfolg

Stadtfacette, Idar-Oberstein (Juli 2022)

5. Spendenlauf der Nahetalschule für die gemeinnützige Gesellschaft "Direkt für Kinder"

Foto und Text: Sven Jung

Spendenläufe an der Nahetalschule haben schon eine lange Tradition. Nach vier Jahren „Abstinenz“ freuten sich alle auf das diesjährige Spendenlaufevent.

Rund 210 SchülerInnen der Klassenstufen 1-10 kreisten bei optimalem Laufwetter drei Stunden um den Sportplatz und erbrachten beachtliche Laufleistungen. Gestaffelt nach Altersstufen lief die Unterstufe 30 Minuten, die Mittelstufe 45 Minuten und die Oberstufe eine Stunde. Insgesamt lief die Schülerschaft 1638 Runden (655,2 km). Die besten Schüler liefen in 60 Minuten 11,2 km und zwei Unterstufenschüler erzielten in 30 Minuten 4,8 km.

Für jede gelaufene Runde spendeten Freunde und Verwandte einen Geldbetrag. Der Spendenerlös geht an die gemeinnützige Gesellschaft „Direkt für Kinder“ in Mainz. Diese Gesellschaft kümmert sich um bedürftige Kinder aus Deutschland (überwiegend in Rheinland-Pfalz) und sorgt dafür, dass die Spendengelder direkt bei den betroffenen Kindern in Form von Sachleistungen ankommen.

Stadtfacette, Idar-Oberstein (Ausgabe 24/2022)